26.06. | 17 Uhr | Hermannplatz | Demonstration: Den Rechten Terror stoppen!

Aus diesem Anlass öffnen wir heute das Syndikat erst ab 18:30 Uhr! Wir sehen uns auf dem Hermannplatz!

Aufruf der Migrantifa Berlin:

Soli-Demo gegen Nazi-Anschläge in Neukölln

Am Freitag den 26. Juni wird eine Demonstration um 17:00 Uhr vom Hermannplatz starten und bis zur Wildenbruchstraße laufen, um gegen die andauernden Nazianschläge im Kiez zu protestieren!

In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Angriffen aus dem rechtsextremen Spektrum auf die Anwohner*innen, Häuser und Geschäfte im Wildenbruchkiez. Erst in der letzten Woche wurde ein Transporter abgefackelt, der direkt vor der Damaskus Konditorei auf der Sonnenallee stand. Dieser Laden wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach durch rechte Angriffe terrorisiert und auch diesmal wurden rechtsextreme Schmierereien an einer Hauswand neben dem ausgebrannten Transporter gesprayed.Es geht den zündelnden Nazis vor allem darum, die migrantischen Anwohner*innen und Geschäfte in Angst zu versetzen und sie aus den Kiezen zu vertreiben. Wir wissen schon länger, dass von der Polizeiwache im Wildenbruchkiez keine Unterstützung oder gar eine Vorwarnung bei bereits im Vorfeld bekannten Aktionen zu erwarten ist. Die Beamten, die die Anwohner*innen im Kiez tagein tagaus durch rassistische Polizeikontrollen schikanieren, sind die gleichen die seit Jahren bei den rechtsextremen Angriffen wegschauen und die Ermittlungen im Sand verlaufen lassen!

Deswegen nehmen wir uns das Recht, uns selbst zu verteidigen. Wir fordern die solidarische Gesellschaft auf, mit uns für den Schutz unseres Lebens und Zusammenlebens zu demonstrieren und uns dafür stark zu machen, dass den Nazis und Rassist*innen das Handwerk gelegt wird und sie sich in unseren Kiezen nicht mehr sicher fühlen können!

#MakeNazisAfraidAgain

+ Achtet auf Abstände und verhüllt eure Gesichter +

+ Migrantifa Treffpunkt um 17:00 Uhr vor dem McDonalds am Hermannplatz +