Kundgebung am 06.12. vor der britischen Botschaft – eine weitere Pears-Immobilie!?

Am kommenden Donnerstag, dem 06.12., setzen wir unsere Kundgebungsreihe „Der Druck muss steigen – damit Syndikat bleibt!“ mit einer Kundgebung vor der britischen Botschaft in Berlin-Mitte fort. (Wilhelmstraße / Ecke Unter den Linden)

Unsere ursprüngliche Intention dabei war, dass Botschaften verpflichtet sind, Kundgebungen vor ihren Räumlichkeiten mit Thema derselben zu melden. Da wir wissen, dass die Pears-Gruppe in England ein großer Player, mit besten Verbindungen in die Politik ist, hoffen wir, dass sie unser Protest auch auf diesem Weg erreicht.

Nun ist unserer Recherche-AG aufgefallen, dass die britische Botschaft die Einzige in Deutschland ist, die in privatem Besitz ist. Ein Schuss ins Blaue hat dann tatsächlich ergeben, dass das Gebäude der britischen Botschaft höchstwahrscheinlich zur Pears Gruppe gehört.

Wie sie darauf kommen:

Wir haben noch keine aktuelle Bestätigung, dass die Besitzverhältnisse immer noch so sind. Aber wir haben auch keine gegenteiligen Meldungen. Somit gehen wir davon aus, dass das Gebäude der britischen Botschaft ebenfalls Teil des Pears-Immobilien-Netzwerks ist.

Ein weiterer und wichtiger Grund für uns – hoffentlich gemeinsam mit vielen anderen Menschen – am kommenden Donnerstag, den 06.12., ab 15:30 Uhr gegenüber der Botschaft (an der Ecke Wilhelmstraße / Unter den Linden) für den Erhalt des Syndikats zu demonstrieren.

Wir freuen uns über Redebeiträge anderer Projekte, Häuser und Gruppen, eigene Schilder, Transparente oder was euch sonst noch einfällt.