Termine für morgen, den 15. Dezember

Morgen, am 15.12. ist viel los in Berlin und für jede*n was dabei. Also raus auf die Straße gegen Verdrängung und für die Stadt von Unten!

Um 12 Uhr demonstrieren Bewohner*innen und solidarische Menschen der Thiemannstraße / Böhmische Straße in Neukölln, deren Häuser vor kurzem an einen dänischen Pensionsfonds verkauft wurden, der die Eurozeichen schon in den Augen hat.

Mehr Infos (Achtung Facebook!): https://www.facebook.com/events/780306172306661/

Um 14:03 Uhr findet in Schöneberg die Demo „Potse und Drugstore verteidigen“ statt. Die beiden ältesten, selbstverwalteten Jugendzentren sollen nach dem Willen der Eigentümer am 03.01.19 die Schlüssel übergeben. Die Demo startet am Rathaus Schöneberg. Wir treffen uns gemeinsam mit dem Friedel54-Kollektiv und der Meuterei um 13:30 Uhr am Hermannplatz unter der Statue und fahren gemeinsam hin.

Um 15 Uhr findet vor dem akut von Schließung bedrohten Textilladen „Kamil Mode“ am Kottbusser Damm 9, eine Kundgebung für dessen Erhalt statt.

Mehr Infos dazu: https://taz.de/!be=ea08bef4fe2ae8848c/

Und ab 15 Uhr findet auch im Schillerkiez in Neukölln die Aktion unserer „Aktionsgruppe Puppen“, „die Verdrängten“ statt. Es werden lebensgroße Puppen im Schillerkiez aufgestellt, die all diejenigen symbolisieren sollen, die still und heimlich verdrängt wurden. Dazu gibt es ab 11:30 Uhr nochmal einen Infostand auf dem Wochenmarkt am Herrfurthplatz.

Artikel darüber im Tagesspiegel Newsletter: https://leute.tagesspiegel.de/neukoelln/talk-of-the-kiez/2018/12/12/66408/